Wir sagen „Danke“ Sparkasse Hegau-Bodensee!

Auch im vergangenen Jahr hat die Sparkasse Hegau-Bodensee die Johann-Peter-Hebel-Schule unterstützt.

Diese finanzielle Unterstützung kommt vor allem im Rahmen der Konfliktkultur zum Einsatz.

Ziel ist es, einen störungsfreien Unterricht zu erreichen, bei dem die Schülerinnen und Schüler Selbstkontrolle, Bedürfnisaufschub und Frustrationstoleranz lernen.

Mithilfe verschiedener Regeln und Rituale werden bestimmte Kompetenzen gezielt gefördert.

Unsere Schülerinnen und Schüler erhalten bei positivem Verhalten kleine Geschenke, Süßigkeiten und Arbeitsmaterialien. Außerdem wird der Schülerkalender, den alle Schülerinnen und Schüler verpflichtend kaufen müssen, erst durch das Sponsoring erschwinglich.

Auch die Busfahrt zu unserem alljährlichen Jokerausflug in den Europapark lässt sich nur mit dieser Unterstützung für alle Schülerinnen und Schüler finanzierbar machen.

Die Sparkasse Hegau-Bodensee unterstützt diese wertvolle, pädagogische Arbeit mit ihrem großzügigen Sponsoring, wofür wir uns an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken wollen.

D. Wetz mit Kollegium