Anmeldung Klasse 10 - Werkrealschulabschluss

Die Johann-Peter-Hebel-Schule bietet eine 10. Klasse an. In der 10. Klasse kann der Hauptschulabschluss sowie der Werkrealschulabschluss ("Mittlere Reife") erworben werden.

Wir empfehlen nur dann einen Werkrealschulabschluss anzustreben, wenn die Leistungen in den Hauptfächern (D/M/E/WPF) sowie der Zeugnisdurchschnitt nicht schlechter als 3,0 ist.

Wir raten davon ab einen Werkrealschulabschluss anzustreben, wenn man in einem Hauptfach die Note mangelhaft hat.

Anmelden können sie alle Schüler*innen der Hauptschule, Realschule und Gemeinschaftsschule der neuten Klasse. Wer Wahlpflichtfach Französisch hatte, kann sich NICHT anmelden! Das bisher belegte Wahlpflichtfach (Technik oder AES) wird Prüfungsfach in Klasse 10!

Ablauf der Anmeldung

1. Anmeldeformular (s.u.) runterladen, ausfüllen und unterschreiben (Schüler*in + Eltern!) und mitbringen

2. Lebenslauf anfertigen und mitbringen

3. beglaubigte Kopie des Halbjahreszeugnises (Klasse 9) anfertigen und mitbringen

4. Nachweis Masernschutz, mitbringen

Diese Unterlagen bitte durch persönliche Abgabe im Sekretariat (8.30 - 12.30 Uhr) bis spätestens

Anmeldung-WRS.pdf

Montag 04.03. - Donnerstag 07.03.24

abgeben. Eine spätere Anmeldung ist prinzipiell möglich - wenn ein Platz zur Verfügung gestellt werden kann, ist eine Aufnahme möglich.  Sie werden schriftlich benachrichtigt.

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung: Tel.: (07731) 92 43 910

Anmeldung-Klasse10.pdf