Schulanmeldung Klasse 1 / Einschulung

INFO 1

Informationsabend für alle Eltern, die Ihr Kind zum Schuljahr 25/26 einschulen:

Januar 2025 - Termin wird noch bekannt gegeben.

Sie erhalten vorab eine schrifltiche Einladung!

Schulanmeldung Klasse 1

Sie werden schriftlich zur Anmeldung mit Termin eingeladen. Sollten Sie den angegebenen Termin nicht wahrnehmen können, melden Sie sich unbedingt umgehend im Sekretariat.

Die Anmeldung erfolgt NUR mit Kind!

Bitte bringen Sie die zugeschickten Unterlagen bitte weitestgehend ausgefüllt und unterschrieben mit zur Anmeldung. Die Anmeldung dauert ca. 30-45 Minuten.

Schulanmeldung Klasse 1 findet statt am:

Dienstag, 27.02.24

Mittwoch 28.02.24

jeweils 13.00 - 16.00 Uhr

Einschulung

Die Einschulung findet in der Turnhalle statt, am:

Mittwoch, 11.09.24

um 14.30 Uhr

Sie erhalten eine schriftliche Einladung kurz vor den Sommerferien.

Schulbezirkswechsel

Aufgrund der Meldeadresse wird das Kind einer bestimmten Grundschule zugeordnet und ist verpflichtet, diese Grundschule zu besuchen. Falls Sie eine andere Grundschule wünschen, müssen Sie einen Schulbezirkswechsel stellen. Die Schulanmeldung erfolgt aber IMMER bei der für Sie zuständigen Grundschule. Dort wird der Antrag zum Schulbezirkswechsel abgegeben. Es müssen trifftige Gründe (z.B. Betreuung) vorhanden sein. Außerdem die Arbeitsgebernachweise beider Eltern!