FSJ

Lust auf FSJ an der Johann-Peter-Hebel-Schule?

• Du möchtest Lehrer werden oder einen anderen pädagogischen Beruf ausüben?
  • Du möchtest wissen, ob du den Anforderungen eines pädagogischen Berufes gewachsen bist?
  • Dir gefällt die Vorstellung mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten, auch in der Ganztagesbetreuung der Grundschule?
  • Du interessiert dich für Abläufe und Organisation im Büro?
  • Du möchtest dich in unseren VKL-Klassen (für Geflüchtete und Migraten ohne oder mit nur geringen Deutschkenntnissen) einbringen?

Dann ist ein FSJ an unserer Schule genau das Richtige für dich!

Bei uns schnupperst Du hautnah in den Schulalltag rein und unterstützt Lehrer*innen und Erzieher*innen im Unterricht und Ganztagesbetrieb.. Wenn du möchtest, lernst du verwaltungstechnische Abläufe im Sekretariat kennen  Bringe Dich und Deine Interessen/ Fähigkeiten in die Schule ein und erfahre, welche Freude die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen haben kann.

In der heutige Studien- und Arbeitswelt sind soziale Kompetenzen, wie Team-, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit oftmals wichtiger als Noten. Das FSJ bietet dir die Möglichkeit deine Kompetenzen auszubauen und zu vertiefen.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann schreibe uns unverbindlich eine E-Mail an:
sekretariat@hebelschule-singen.de
Oder ruf uns an:  07731 - 92 43 910

Oder schreibe uns eine Nachricht:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.