Bewegung bewegt was - bsj Aktionstag 2022 an der JPHS

Im Rahmen des Projektes „Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche – Bewegung bewegt was“ fand am 22.9.22 ein Sport-Aktionstag für die Grundschule statt. Zunächst wurde der Fitnesstest „Toben macht schlau und fit“ in der Schule durchgeführt, um die sportmotorischen Leistungen erfassen und abbilden zu können.

Der weitere Vormittag stand unter dem Motto „Spiel, Spaß und Sport“. Hier konnten die Kinder verschiedene Sportarten der Sportvereine aus dem Umkreis an Mitmach-Stationen kennenlernen und ausprobieren. So wurde in Schnupperstunden Karate, Tischtennis und Handball trainiert und der eine oder andere stellte voll Begeisterung fest, dass es neben Fußball noch weitere spannende Sportarten gibt.
Mit dabei war auch das Sportmobil, mit vielen bunten Sportgeräten und einer Hüpfburg.

Wir danken der Badischen Sportjugend Freiburg (bsj) und allen teilnehmenden Vereinen für diesen schönen Tag.