Einschulungsfeier der neuen Schulkinder

1a mit Hr. Bäuerle

Am Mittwoch den 14.09.2022 wurden die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler  für das Schuljahr 2022/23 an der der Johann-Peter-Hebelschule begrüßt. Die Feier fand um 14.30 Uhr in der Turnhalle der Schule statt.

1b mit Fr. Rahn

Die Halle füllte sich rasch mit Kindern, stolzen Eltern, Großeltern, Onkeln und Tanten. Nachdem die neuen Schulkinder mit ihren Schultüten vor der Bühne Platz genommen hatten, wurden sie von Herrn Laporte-Hoffmann (Rektor) und Frau Paolantonio (Konrektorin) begrüßt.

Die Einschulungsfeier wurde von den neuen 2. Klässlerinnen und 2. Klässlern durch musikalische Beiträge begleitet. Außerdem trat die Musikkompetenzförder AG der Musikschule unter Leitung von Frau Drottleff-Nausch auf und präsentierte ihr Können.

Danach wurden die neuen Schulkinder von ihrer Klassenlehrerin und ihrem Klassenlehrer namentlich aufgerufen und in ihre Klassen eingeteilt. Frau Rahn nahm ihre Elefantenklasse (1b) und Herr Bäuerle seine Eisbärenklasse (1a) anschließend mit in ihr Klassenzimmer, wo die Kinder die erste Unterrichtsstunde erleben durften. Das geplante Luftballon steigen lassen musste wegen Regens leider ausfallen und die Kinder durften ihre Gasballons stattdessen mit nach Hause nehmen.