Besuch von Hans-Peter Storz MdL

Es gibt viel zu tun! Diese klare Botschaft formulierten Schulleiter Marc Laporte-Hoffmann und Michaela Benz-Riede und Bettina Saure vom erweiterten Schulleitungsteam beim Besuch von Hans-Peter Storz MdL am Freitag, 03.12.21.

Viel zu tun für die Politiker sowohl im Landtag als auch in den Komunen.

Die Werkrealschule muss um Beachtung mehr als jede andere Schulart (der weiterführenden Schulen) kämpfen. Sie hat nur eine kleine Lobby und wird daher manchmal erst an zweiter Stelle wahrgenommen. Um so mehr freut es die Schulleitung und das Kollegium, wenn sich ein Politiker die Zeit nimmt und zuhört. Herr Storz erhielt außerdem eine Auflistung von "Baustellen", bei denen die Johann-Peter-Hebel-Schule dringenden Handlungsbedarf sieht.

Neben den stetig steigenden Schülerzahlen stellt auch der zunehmende Migrationsanteil die Schule vor vielseitige Herausforderungen.