Herzlich Willkommen! Die neuen 5er!

Wir heißen die Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen an der Johann-Peter-Hebel-Schule herzlich willkommen!

Die Einschulungsfeier für die neuen Schülerinnen und Schüler der Werkrealschule fand am 11.09.2018 in der Mensa statt.

Frau Wetz eröffnete die Feier mit einer Rede, in der sie die Kinder und Eltern an der Schule begrüßte. Im Anschluss daran führte die sechste Jahrgangsstufe unter Leitung der Klassenlehrerin Frau Görtler einen Programmpunkt vor, der spielerisch einen ersten Einblick in das Schulleben gab. Danach wurden die neuen Schülerinnen und Schüler in die Klassen 5 a und 5 b eingeteilt und von ihren/m Klassenlehrer/innen mit einer Rose empfangen. Gemeinsam ging es anschließend in die Klassenzimmer, wo nach Kennlernspielen erste wichtige Informationen zum Unterricht mitgeteilt wurden.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit den Schülerinnen und Schülern und wünschen ihnen für die Zeit an der Johann-Peter-Hebel-Schule alles Gute!

J. Hanner