DFB-Mobil begeistert Drittklässler der Johann-Peter-Hebel-Schule

Am 08.05.18 war das „DFB-Mobil“ des Deutschen Fußballbunds zu Gast an der Johann-Peter-Hebel-Schule und im Anschluss an der Waldeckschule. Zwei Betreuer hatten einiges an Trainingsmaterial dabei und eine kleine Trainingseinheit für die dritten Klassen vorbereitet.

 


Mit viel Spaß wurde den Kindern auf spielerische Art so das Thema Fußball näher gebracht, wobei der Schwerpunkt nicht in erster Linie auf dem fußballerischen Können, sondern vielmehr auf dem Spaß an Sport und Bewegung lag. Dabei war nicht nur Geschicklichkeit Ausdauer und Koordination gefragt, die Kinder mussten auch aufmerksam zuhören und sich in Kleingruppen selbst organisieren, um die ihnen gestellten Aufgaben erfolgreich zu bewältigen.

 

Im Verlauf der Doppelstunde wurden die Aufgabenstellungen natürlich immer komplexer und schwieriger. Die Aktion war ein voller Erfolg und alle Beteiligten hatten großen Spaß. Am Ende gab es noch ein Gruppenfoto und das „DFB Mobil“ wurde gemeinsam verabschiedet.

 

Das DFB-Mobil zu Gast an der Johann-Peter-Hebel-Schule:



Hier geht´s zur DFB-MOBIL-AUF-TOUR-Webseite ...

DAS DFB-MOBIL AUF TOUR

https://www.dfb.de/dfb-mobil/dfb-mobil-auf-tour/
https://www.dfb.de/dfb-mobil/dfb-mobil-auf-tour/