Mehr Durchblick mit "KlarSicht"

Über die Wirkung und Gefahren von Tabak und Alkohol informierten sich die Klassen 8 - 10 beim MitmachParcours "KlarSicht" der BZgA.

An verschiedenen Stationen erhielten die Jugendlichen interessante Informationen zum Genuss der vermeintlich harmlosen legalen Drogen.

Durch den "Drunk-Buster" beispielsweise, der den Konsum von Alkohol simulierte, erlebten die Schülerinnen und Schüler eindrucksvoll, wie schnell und stark bereits drei bis vier Mixgetränke die Wahrnehmung und die Motorik verändern.

An die Vernunft appelierte eine weitere Station. Die Jugendlichen staunten nicht schlecht, als sie sahen, wie viele 5-Euro-Scheine man sparen kann,

wenn man auf das Rauchen verzichtet.

An der Suchmaschine, einem Info-Kiosk, lagen weitere Materialien der BZgA zum Thema bereit. Diese konnten die Schülerinnen und Schüler selbstverständlich kostenlos mitnehmen.

M. Bosch

Einige Eindrücke ...

KlarSicht Flyer

PDF, 2 Seiten, Stand: März 2016

Download PDF (1,1 MB)

Hier geht´s zu der Webseite "KlarSicht": Klar sehen - nichts vernebeln!

KlarSicht

BZgA- MitmachParcours zu Tabak und Alkohol