Europa-Park statt Schule?

44 Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 - 9 der Johann-Peter Hebel-Schule Singen durften am Freitag, den 02.06.2017 in den Europa-Park nach Rust. Das Besondere war, dass sie nicht einmal etwas für den Eintritt bezahlen mussten, denn der Europa-Park sponserte der Schule den Ausflug.

Die Schülerinnen und Schüler sammelten über das gesamte Schuljahr hinweg genügend „Joker“, um am Ausflug teilnehmen zu dürfen. Einen sogenannten „Joker“ erhalten sie, wenn sie sich über einen bestimmten Zeitraum an die Schul- und Klassenregeln halten. Dieser Ausflug ist Teil des Konzeptes „Konflikt-Kultur“ und wird in allen Klassen der Schule umgesetzt.

 

Voller Vorfreude trafen sich die glücklich Auserwählten bereits um 7.00 Uhr an der Schule, um sich mit einem Bus und vier Lehrkräften auf den Weg nach Rust zu machen. Gut gelaunt und voller Mut, die großen Achterbahnen wie „Blue Fire“ oder „ Silver Star“ zu fahren, starteten sie bei strahlendem Sonnenschein. Auch der plötzliche, heftige aber kurze Regenschauer konnte die Stimmung nicht kippen. Die Schülerinnen und Schüler stürzten sich erneut in die geheimnisvollen Welten des Abenteuerparks. 


Um 18.00 Uhr fuhr der Bus vom Parkplatz wieder zurück in die Heimat nach Singen. Erschöpft, aber überaus glücklich und mit vielen neuen Eindrücken konnten die Pfingstferien starten. 

 

Sandra Herzog und Evelyn Sperle