Geschicklichkeitsparcours fordert die Radler heraus

Am Sonntag, den 16.10. fand im Singener Süden eine RadSCHNITZELJAGD statt. An neun Stationen konnten sich die Teilnehmer über Einrichtungen und Projekte informieren und bei verschiedenen Aktionen mitmachen. Mit dabei war die Johann-Peter-Hebel-Schule.

Zum einen bot die im Keller beherbergte Fahrradwerkstatt „Velofit“ eine offene Tür an. Zum anderen wurde von den beiden vierten Klassen auf dem Parkplatz vor der Schule ein Geschicklichkeitsparcours angeboten und betreut. Zahlreiche Radfahrerinnen und Radfahrer probierten begeistert den Parcours aus und fuhren u.a im Slalom um Hütchen, zwischen Hindernissen hindurch oder durch eine schmale Gasse. Gestoppt wurde auch die Zeit und pro verpassten oder gestreiften Hindernis gab es eine Strafsekunde. Auch Oberbürgermeister Bernd Häusler und Bürgermeisterin Ute Seyfried absolvierten den Parcours sehr souverän. Einziger Wehmutstropfen war der Nebel, der sich erst kurz vor Ende der Aktion lichtete.

M. Laporte-Hoffmann