150 Euro für Kinder in Malawi

Projekt im Rahmen der Projektprüfung sammelt Spenden

Vom 07. März bis zum 15. März fand für unsere Neuntklässler die alljährliche Projektprüfung statt. Hierbei wurde unter anderem die Geschichte der Schokolade erforscht, Vor- und Nachteile des Internets unter die Lupe genommen und die Lebensweise der Roma und Sinti Europas präsentiert.

Herausragendes Projekt in diesem Schuljahr war ein Spendenprojekt, für das sich vier Schüler der Klassen 9A und 9B engagierten:
Hana Demiri, Dorottya Soos, Donik Hadza (9A) und Pavel Gizdovski (9B) backten und verkauften eine Woche lang Kuchen und Muffins für Kinder in Malawi. Zudem informierten sie Lehrer und Schüler über die Lage der Kinder Malawis und die Verwendung der Spendengelder im Rahmen der UNICEF-Projekte. Im Laufe der Woche gelang es Hana, Dorottya, Donik und Pavel 150 Euro Spendengelder zu sammeln, die die erschöpften, aber glücklichen Schüler persönlich bei einer Mitarbeiterin der UNICEF Konstanz abgeben konnten.