Bericht über die Autorenlesung vom „Magischen Baumhaus“

 

Am Mittwoch, den 14.11. 2012, gingen wir, die Klasse 4b und die Klasse 4a in den Bewegungsraum. Dort wartete bereits Herr Bach auf uns. Wir suchten uns einen Platz.

Nachdem es still war, begann sich Herr Stefan Bach vorzustellen. Er nannte uns seinen Namen und den Titel des Buches „das verzauberte Spukschloss“. Dies ist ein Buch

von Mary Pope Osborne aus der Reihe „das Magische Baumhaus“. Mary Pope

Osborne wohnt in den USA .Ihre Bücher wurden ins deutsche übersetzt. Die

Geschichten handeln von den Geschwistern Philipp und Anne, die wiedermal eine Reise mit dem magischen Baumhaus machten. Dieses Mal wurden sie von Morgen der Zauberin und Merlin dem Zauberer und Teddy einem Jungen erwartet. Seit der Diamant geklaut wurde, waren die Leute auf dem Schloss unsichtbar. Sie erlebten viele Abenteuer und schafften es am Ende den Diamanten zurück zu holen. Die Menschen waren nun wieder sichtbar. Nach dem Auftrag kehrten sie nach Pepper Hill zurück. Nach der Vorlesung gingen wir wieder in unser Klassenzimmer. Mit Frau Dimiou redeten wir noch über das Buch. Es hat uns sehr gefallen.            

 

geschrieben von Xaver Luzio aus der 4b