Leckeres Essen und lockere Atmosphäre - erster interkultureller Abend voller Erfolg

Am Donnerstag, den 29.02.24 fand der erste interkulturelle Abend in der Mensa der Johann-Peter-Hebel-Schule statt.
Der Verein Kinderchancen hat mit kräftiger Unterstützung der Schulguides diesen bunten Abend organsiert und die Eltern angesprochen.

Die Resonanz war hervorragend - viele Eltern nahmen das gerne Angebot an. So gab es eine bunte Mischung verschiedener Kulturen und ein tolles Buffet mit leckeren Gerichten aus der Heimat der Besucher. Es war ein zwangloses Kennenlernen und wurden in lockerer Atmosphäre neue Kontakte geknüpft. Es wurde viel gelacht und es gab viele interessante Gespräche.

Schnell war klar: Das muss wiederholt werden! Die Planungen für den nächsten interkulturellen Abend laufen schon und Termin und Einladung werden bald folgen. Alle freuen sich schon auf den nächsten Abend und zahlreiche Teilnehmer*innen.