Round Table Singen unterstützt das gesunde Frühstück

v.l.n.r: Lars Stärk, Marc Laporte-Hoffmann, Claudia Faber, Nikolas Riede, Maximilian Burkhart

Voller Freude konnten Claudia Faber, stellvertretende Vorsitzende des Fördervereins und Rektor Marc Laporte-Hoffman, am 18.12.23 einen Scheck von 1119,- Euro vom Round Table 119 Singen e.V. entgegen nehmen. Damit werden die gesunden Frühstücksbrote unterstützt, die es täglich zur ersten Pause für die Schüler*innen der Johann-Peter-Hebel-Schule gibt.

Das Angebot wir in enger Kooperation mit Kinderchancen e.V. auf die Beine gestellt und läuft bereits im dritten Jahr sehr erfolgreich, da die Kinder und Jugendlichen das Angebot sehr gut annehmen. „Statt süßer Schokohörnchen oder anderen süßen Backwaren gibt es mit Käse oder Wurst belegte Brote. Dazu immer frisches Obst und Gemüse – wer möchte. Ein gesundes Frühstück bildet die Grundlage zum Lernen“, so Schulleiter Laporte-Hoffmann. Die Brote werden morgens frisch von ehrenamtlichen Helfern von Kinderchancen und einem FSJ-ler zubereitet und finden reißenden Absatz. Dank der Spende von Round Table 199 Singen und anderen Unterstützern kann trotz steigender Kosten auch zukünftig ein vergünstigtes Pausenbrot angeboten werden. Herzlichen Dank!