Besuch vom "Heiligen Nikolaus"

Am 06.12.2023 besuchte der Heilige Nikolaus unsere Schule.
Die Grundschulklassen empfingen Nikolaus mit Liedern und Gedichten, die ihm sehr gefielen. Der Heilige Nikolaus wusste viel Gutes über die Kinder zu berichten. Aber auch einige Dinge, die noch verbessert werden könnten, erwähnte er in den Klassen.

Auch die Schüler der Werkrealschule erwarteten Nikolaus mit Freude. Sie hörten dem Nikolaus aufmerksam zu, da er die besten Schüler besonders lobte. In manchen Klassen sprach er über ihren guten Zusammenhalt und ihre Hilfsbereitschaft, tadelte aber auch hier und da, weil manche Schüler*innen oft zu spät kommen oder sie ihre Arbeitsmaterialien vergessen.

Begleitet wurde der Nikolaus vom Knecht Ruprecht und den Engeln. Am Ende jedes Besuches konnten sich die Schüler*innen auf eine kleine, leckere und gesunde Überraschung freuen.

Die Aktion fand mit Unterstützung der SMV statt.