Frühblüher für Singen

Um Singen noch schöner und bunter zu gestalten, hat sich die SÖS Fraktion zum Ziel gesetzt, gemeinsam mit Schulen und Kindergärten ca. 6000 Krokusse zu pflanzen. Diese gehören zu den ersten Blumen, die im Frühjahr blühen. Damit sind sie nicht nur für Insekten wie z.B. die Wildbiene nach dem Winter eine wichtige Nahrungsquelle, sondern sorgen im Frühjahr für erste Farbtupfer auf den Wiesen und zaubern so vielen Kindern und Erwachsenen ein Lächeln ins Gesicht.

Die Klassen 1a + 2a der Grundschule und die Klassen 5b + 9b der Werkrealschule beteiligten sich gemeinsam mit ihren Klassenlehrer/innen mit großer Freude an dieser Pflanzaktion am 10.10. und 23.10.23. Sie pflanzten, angeleitet durch engagierte SÖS Mitglieder, einige hundert Blumenzwiebeln im Bereich des Schulgeländes. Die dafür nötigen Pflanzstöcke wurden von den älteren Schüler*innen im Technik-Unterricht unter Anleitung der Technik-Lehrer hergestellt.

Nun sind alle gespannt, wie viele der Blumenzwiebeln anwachsen werden und freuen sich auf möglichst viele farbenfrohe Krokusse im Frühjahr.