Neue Schulsprecher für das Jahr 2023/2024 gewählt

Am Anfang des Schuljahres konnten die Klassen ihre eigenen Klassensprecher wählen. Diese engagieren sich in den Klassen und vermitteln bei unterschiedlichen Anliegen zwischen den Mitschülern und den Klassenlehrern. Mitte Oktober fand dann auch die Wahl der Schülersprecher statt.

Schulsprecherin Virginia Reinhardt, Stellvertreter Dylan Petrelli und SMV-Lehrerin Fr. Yesil

Herr Laporte-Hoffmann eröffnete die Versammlung und stellte die gewählten Verbindungslehrer vor. Herr Philipp Gaiser ist der neue Verbindungslehrer für die Werkrealschule, Herr Marius Görlitz übernimmt die Aufgabe für die Grundschule. Außerdem werden die neuen Schulsprecher sowie die Klassensprecher in ihrer Arbeit von der SMV-Lehrerin Frau Tatsiana Yesil unterstützt.

An der Wahl der Schülersprecher durften alle SchülerInnen der  3. bis 10. Klassen der Johann-Peter-Hebel-Schule teilnehmen. In der Turnhalle stellten sich die beiden Kandidaten vor, außerdem präsentierten sie auch ihre Ideen der versammelten Schülerschaft. In einem Kopf-an-Kopf-Rennen konnte sich Virginia Reinhardt (Klasse 9a) durchsetzen und übernahm somit die Aufgaben der Schulsprecherin. Dylan Petrelli (Klasse 7b) wurde zum stellvertretenden Schulsprecher gewählt.

Ab sofort kümmern die beiden neu gewählten Schulsprecher sich um die Anliegen aller Jungen und Mädchen an unserer Schule. Sie betreuen den hausinternen SMV-Briefkasten, treffen sich monatlich mit den Klassensprechern und planen bereits die ersten Aktionen im laufenden Schuljahr. Am 29. November besuchen die Schülersprecher zusammen mit der SMV-Lehrerin die Energieschub-Veranstaltung in Engen. Wir freuen uns bereits jetzt auf neue Impulse und den Austausch mit den anderen SMV-Teams.