Das soziale Engagement an unserer Schule lohnt sich!

Ein Ausflug statt Schule? Darüber haben sich heute unsere 10 SchülerInnen aus der beiden siebten Klassen besonders gefreut. Als Belohnung für ihr außerordentliches Engagement als Streitlichter und/oder als Schulsanitäter durften sie den Vormittag im Kletter-und Erlebniswald Mainau verbringen.

Hoch in den Bäumen kamen dabei nicht nur die SchülerInnen sondern auch die begleitende Lehrerin und der Schulsozialmitarbeiter an ihre Grenzen und haben diese auch überwunden. Am Ende blicken wir alle auf einen erfolgreichen Vormittag voller Energie, Teamgeist, Zufriedenheit und Glücksgefühle. Wir freuen uns bereits jetzt auf das kommende Schuljahr mit neuen Projekten und dem Engagement unserer SchülerInnen.