Schulsanitätsausbildung

Wir aus der Klasse 7A und 7B von der Johann-Peter-Hebel Schule Singen hatten am 27.02.und 28.02.2023 einen Erste-Hilfe-Kurs vom DRK Singen.

Wir haben sehr viel Neues gelernt, z.B wie man einen Verband richtig anlegt, was wir machen können falls jemand ohnmächtig wird oder wie man Pflaster richtig aufklebt. Auch wenn jemand einenHerzstillstand bekommt, wissen wir jetzt, was wir in dieser Situationen machen können.
Uns, den Schülerinnen und Schülern, die daran beteiligt waren, hat es sehr viel Spaß gemacht. Es war auch sehr interessant was Neues und vor allem Sinnvolles zu lernen. Nun können wir gut und überall erste Hilfe leisten.

Mittlerweile sind wir in den großen Pausen als Schulsanis voll aktiv und haben alle Hände voll zu tun. Vor allem die Grundschüler lieben uns!
Wir freuen uns, dass wir jetzt helfen können.

Palina und Rosaria (Klasse 7a)