Buchvorstellung und Lesung

Am 09.02.23 besuchten die beiden dritten Klassen der JPH Schule das Hegau-Gymnasium, um an einem Workshop zum Thema „Buchvorstellung und Lesung“ teilzunehmen.

Nach einer kurzen Schulführung wurden wir in der großartigen Schulbücherei von den Siegern des diesjährigen Lesewettbewerbs begrüßt. Sie stellten uns ihre  Lieblingsbücher vor, gaben uns eine kurze Zusammenfassung der Geschichten und lasen uns zum krönenden Abschluss noch eine spannende Stelle aus den Büchern vor, so dass sofort die Lust am Weiterlesen bei uns allen geweckt war.

Anschließend durften die Schüler*innen selbst aktiv werden und an einem Quiz rund um die Bücherei teilnehmen. Zu guter Letzt bekam jedes Kind die Gelegenheit, selbst in der Bücherei herumzustöbern und ein bisschen zu schmökern. Es war ein toller Ausflug und wir kommen gerne wieder, um an solch bereichernden Projekten teilzunehmen!