Kinderkonferenz im Rathaus

Am 16.11.22 durften die acht Klassensprecher*innen der dritten und vierten Klassen an der 2. Singener Kinderkonferenz im Rathaus teilnehmen. Empfangen wurden sie vom Maskottchen Kiko und einigen Vertreter*innen der Stadt Singen.

Zunächst wurde ein Film über Kinderrechte geschaut und das Lied „Kinder haben Rechte-Ein Kinderleben lang“ gesungen. Anschließend präsentierten die Kinder ihre Plakate, die sie im Vorfeld mit ihren Klassen erarbeitet hatten. Darauf gesammelt waren die Wünsche der Kinder, was sie in Singen und in ihrer Schule geändert haben möchten. Nachdem die Vertreter*innen Stellung zu den Wünschen bezogen haben, bekamen alle zum Abschluss noch kleine Süßigkeiten von Kikos Candybar.