Herzlich Willkommen an der JPHS

5a mit Fr. Hanner (l) und Klassenlehrer Hr. Rick (r)

Einschulungsfeier für die Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen

Die Einschulungsfeier für die neuen Schülerinnen und Schüler der 5a und 5b der Werkrealschule fand am Dienstagmittag, 13.09.2022, in der Mensa statt. Schulleiter Herr Laporte-Hoffmann eröffnete die Feier mit einer Rede, in der er die Kinder und Eltern an der Schule begrüßte.

Es folgten zwei besondere Programmpunkte durch die beiden sechsten Jahrgangsstufen unter Leitung der Klassenlehrerinnen Frau Yesil und Frau Kocaoglu: Die Klasse 6a begeisterte die Zuschauer mit einem Willkommensrap und Klasse 6b brachte die Gäste mit einem Sketch aus dem Deutschunterricht zum Lachen.

Danach wurden die neuen Schülerinnen und Schüler in die Klassen 5a und 5b eingeteilt und von ihrer Klassenlehrerin und ihrem Klassenlehrer auf der Bühne empfangen. Nach einem ersten Klassenfoto ging es gemeinsam in die Klassenzimmer, wo ein erstes Kennenlernen stattfand.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit den neuen Schülerinnen und Schülern und wünschen ihnen für die Zeit an der Johann-Peter-Hebel-Schule alles Gute!

Die Lehrerinnen und Lehrer der fünften Klassen