Ein guter Start in den Tag – mit einem gesunden Frühstück

Süße Teilchen vom Bäcker, zuckerhaltige Getränke - das ist kein gesundes und ausgewogenes Vesper für einen langen Schultag.

In Zusammenarbeit mit dem Verein Kinderchancen e.V. Singen gibt es seit diesem Schuljahr täglich Pausenbrottüten.
Für nur 0,50 Euro können die Schüler zwischen einem Käse- oder Wurstbrot wählen und darüber hinaus ihre Tüten mit Obst und Gemüse auffüllen.

Die Pausenbrottüten finden so großen Anklang, dass mittlerweile weit über 100 Tüten pro Tag gerichtet werden müssen. Um diese Menge bewältigen zu können und um auch weiterhin frisches Obst und Gemüse anbieten zu können, brauchen wir Ihre Unterstützung.
Neben der Finanzierung der Lebensmittel brauchen wir eine weitere Person, die uns bei der Vorbereitung und dem Verkauf unterstützt. Hierfür brauchen wir finanzielle Unterstützung.
Über die Spendenseite der Sparkasse Hegau- Bodensee können Sie uns unterstützen.