Herzlich Willkommen!!

Am Mittwoch, den 15.09.21 war es endlich soweit: Einschulung der neuen Erstklässler! Aufgeregt saßen 40 neue Schüler*innen der Turnhalle und wurden von Schulleiter Marc Laporte-Hoffmann herzlich begrüßt. Die Klassen 2a, 2b, 3a und 3b haben ein kleines Rahmenprogramm gestaltet und einige Vorführungen vorbereitet gehabt. Unter der Einhaltung der enstprechenden Corona-Aufflagen (u.a. 3G und Abstand) konnte eine Einschulungsfeier stattfinden.

Die beiden Klassenlehrerinnen Frau Figgle (1a) und Frau Famulla (1b) hießen die Kinder auf der Bühne herzlich willkommen und verschwanden kurz mit der ganzen Klasse im Klassenzimmer. In dieser Zeit informierte die Schulleitung, die Schulsozialarbeit und der Förderverein die Eltern. Leider machte das Wetter einen Strich durch die Planung: Es sollte jedes Kind einen Luftballon steigen lassen, was aufgrund des Regens leider nicht möglich war.