Kinderkonferenz im Rathaus

Am 20.11.19 nahm eine kleine Delegation von sechs Kindern aus den 3. und 4. Klassen der Johann-Peter-Hebel-Schule an der ersten Singener Kinderkonferenz im Rathaus teil. Hierbei ging es rund um das Thema Kinderrechte.
Im Vorfeld wurden in den Klassen 3 und 4 alle Punkte gesammelt, die die Kinder in Singen und der Schule geändert haben möchten. Alle anderen Kinder durften ihre Wünsche und Kritikpunkte schriftlich festhalten. Diese wurden im Rathaus abgegeben.
Im Rathaus empfing uns das Maskottchen Kiko. Die Kinder schauten einen Film über Kinderrechte und stellten anschließend ihre Plakate mit Veränderungswünschen vor. Die Mitarbeiter des Rathauses bezogen Stellung und die Kinder bekamen noch ein kleines Vesper.