Mit Martinshorn auf den Schulhof

Einen unvergesslichen Nachmittag durften die beiden 4. Klassen der Johann-Peter-Hebel Schule in der Singener Südstadt am vergangenen Mittwoch erleben, als eine kleine Truppe der Werksfeuerwehr der Firma Fondium die Schüler auf dem Pausenhof mit drei Feuerwehrwagen besuchte.

Die Feuerwehrleute simulierten für die Kinder hautnah Gas- und Fettverbrennungsexplosionen und machten sie auf die Gefahren von unsachgemäßem Umgang mit Feuer aufmerksam. Außerdem konnten die Schüler den Fachmännern Fragen stellen, die sie im Rahmen der Sachunterrichtseinheit  „Feuer“ vorbereitet hatten. Ein weiterer Höhepunkt für die Kinder war das Benutzen des Feuerwehrschlauches und das Sitzen in einem echten Feuerwehrwagen inklusive Einschalten des Martinshorns. Für Groß und Klein wird dieser besondere Tag sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben und die Feuerwehr kann sich in ein paar Jahren vielleicht auch über den ein oder anderen Nachwuchs-Feuerwehrmann aus den Reihen der Hebelschule freuen.
Ein großes Dankeschön nochmal an die Werksfeuerwehr der Firma Fondium, die unseren Schülern dieses tolle Erlebnis ermöglicht hat!