Unsere neuen 1er

Am 12.09.2019 wurden die neuen Erstklässler an der Johann-Peter-Hebel-Schule willkommen geheißen. Die Einschulungsfeier fand um 10:00 Uhr in der Sporthalle statt, wo Kinder und Gäste von der Schulleiterin Frau Wetz herzlich begrüßt wurden.

Nach einem musikalischen Beitrag der Zweitklässler traten die beiden dritten Klassen auf. Sie sangen zwei Lieder aus dem Musical „Rotasia“, welches im letzten Schuljahr aufgeführt wurde.

Daraufhin wurden die 34 aufgeregten Erstklässler von ihren Klassenlehrerinnen Frau Hahn (1a) und Frau Rischner (1b) auf die Bühne gerufen, von denen sie zur Begrüßung Medaillen mit dem jeweiligen Klassentier umgehängt bekamen.

Abschließend fand eine kurze erste Unterrichtsstunde in den jeweiligen Klassenzimmern statt, in denen sich Kinder und Klassenlehrer kennenlernen konnten.