Einschulung der Klassen 5

Die Aufregung der Jungen und Mädchen war groß! 41 Schülerinnen und Schüler haben 6 Wochen gespannt auf die Einschulung gewartet. Schließlich war am 11.09.2019 der Tag gekommen. Unsere WRS-Schützlinge wurden im Rahmen einer feierlichen Einschulung herzlich in den Kreis der Hebel-Schulfamilie aufgenommen.

Die festliche Veranstaltung eröffneten die Klassen 6a und 6b mit einem Gesang. Danach wurden die anwesenden Gäste von unserer Schulleiterin Frau Wetz begrüßt. Im Anschluss durften die aufgeregten Schülerinnen und Schüler auf die Bühne und erhielten zur Begrüßung von ihren Klassenlehrerinnen eine Rose. Nun durften die gut gelaunten Neulinge mit ihren Lehrerinnen auf den Schulhof. Dort gab es lustige Kennenlernspiele. Während den Kennenlernspielen hatten die Eltern Zeit, sich bei Kuchen und Getränken zu unterhalten.
Dieser freundliche Empfang hatte den Schülern sehr gefallen, sodass sie mit noch mehr Lust und Vorfreude in ihre erste Unterrichtsstunde starteten…