Talentwettbewerb 2019

Ein fester Bestandteil im Schuljahr ist der „Talentwettbewerb“. Bereits zum 14. Mal fand er dieses Jahr am 12. April statt.

Aufgerufen sind alle Schülerinnen und Schüler der Schule, sich mit einem kleinen Beitrag zu beteiligen.

So gab es dieses Jahr wieder 24 Beiträge aus den Klassen 1 bis 8.

Es wurde in Gruppen und alleine getanzt, gesungen, gezaubert und geturnt. In der gut gefüllten Turnhalle verfolgten mit großer Spannung alle Schülerinnen und Schüler die zahlreichen Beiträge und feuerten die Akteure kräftig an. Die Jury hatte es nicht leicht, die Sieger zu ermitteln.

Abgerundet wurde die Show noch mit Gastbeiträgen, die nicht gewertet wurden. Es gab eine kleine Stockkampf-Show, die im Rahmen der Donnerstags-AG „Come together“ entstanden ist. Daran spielten die Schülerinnen aus der Klarinetten-AG zwei kleine Stücke. Auch die Chor-AG sang zwei Lieder, bevor zunächst die Preisträger aus dem Schulkunst-Wettbewerb ihre Urkunden und Gutscheine erhielten. Endlich wurden dann die Gewinner des diesjährigen Talentwettbewerbes bekannt gegeben:

Klassenstufe 1+2 Gewinner

Platz 1 Sophia (2b)

Platz 2 Ginevra, Martina, Chiara, Loredana (1b)

Platz 3 Sonja (1b)

Platz 3 Tabea, Shida (1a)

Klassenstufe 3+4 Gewinner

Platz 1 Caja (3a)

Platz 2 Furkan + Egzon (4a)

Platz 3 Max, Mick, Diego (3a)

Platz 3 Fabiana, Mariam, Michelle P., Michelle S., Larissa (4b), Semih (5b)

WRS Gewinner