Europa-Park

Wie jedes Jahr gab es für die Klassenstufen 3 bis 10 wieder einen großen Joker-Ausflug in den Europa-Park nach Rust. Mitfahren durften alle Schülerinnen und Schüler, die sich im aktuellen Schuljahr besonders vorbildlich verhalten und unsere Schulregel besonders gut beachtet haben.

Im Rahmen unserer Konflikt-Kultur sammeln die Schülerinnen und Schüler Joker für gutes Verhalten, die sie dann für einen kostenlosen Besuch in den Europa-Park einlösen können. Am Freitag, 07. Juni war es dann soweit: 46 Schülerinnen und Schüler und vier Lehrende trafen sich um 7.00 Uhr an der Schule. Bei hervorragendem Wetter genossen alle die Attraktionen des Parks und waren natürlich traurig, als wir um halb sechs die Rückfahrt antraten.