Schule mal anders: Rauf und runter in der Achterbahn

Auch dieses Jahr durften sich 44 Schülerinnen und Schüler der Johann-Peter-Hebel-Schule in Singen über den sogenannten „Jokerausflug“ freuen, an welchem nur diejenigen teilnehmen dürfen, die eine bestimmte Anzahl an Stempeln für besonders gutes Verhalten das ganze Schuljahr über erfolgreich gesammelt haben.

Ziel des Ausfluges war der berühmte Europa-Park in Rust, der mit seinen zahlreichen Attraktionen jedes Schülerherz höher schlagen lässt. Dank der Aktion des Freizeitparkes „Frohe Herzen“ wurden die Eintrittskarten an die fleißigen Stempel-Sammler vom Park gesponsort.

Die noch müden Gesichter, die morgens am Bus eintrafen, erhellten sich blitzschnell beim ersten Anblick der Achterbahnen, die von der Autobahn zu sehen sind. Nach einem äußerst ereignisreichen und aufregenden Tag im Freizeitpark waren sich alle Kinder und Jugendlichen einig:

So macht Schule besonders Spaß!

Sandra Herzog