Ich bin wer- ich kann was

Ein gutes Selbstwertgefühl hilft nicht nur in Schule und Beruf, sondern auch in allen anderen Bereichen. Ein gestärktes Selbstbewusstsein und nützliche Verhaltensweisen zur Selbstbehauptung schützen Kinder vor alltäglichen Sticheleien, Kränkungen und Erpressungen und schaffen neue Lebensqualität. 

 


 

In Kooperation mit Krav Maga Defcon Singen erfahren die Schülerinnen und Schüler innerhalb eines Workshops wie wichtig Selbstachtung und Werte wie Respekt, Disziplin, Aufmerksamkeit und Kontrolle sind. 

Darüber hinaus bekommen die Kinder Einblicke in die Selbstverteidigung (Krav Maga) und üben diese praktisch. 

 

Das Projekt, das ab kommenden Schuljahr fester Bestandteil unserer „Konflikt- Kultur“ wird, wurde durch die Sparkasse Hegau- Bodensee finanziell unterstützt, wofür wir uns an dieser Stelle noch mal herzlichst bedanken wollen. 

 

M. Benz-Riede

Weitere Informationen zu Krav Maga Defcon Singen unter:

 

www.kravmaga-singen.de/probeunterricht-junior-class
www.kravmaga-singen.de/probeunterricht-junior-class