Klasse 3a zum Christbaumschmücken im Rathaus bei OB Häusler

Am Mittwoch, den 29.11 war die Klasse 3a im Rathaus eingeladen, um dort den großen Weihnachtsbaum im Eingangsbereich mit eigenen Bastelarbeiten zu schmücken. Schon im Vorfeld hat die 3a, unterstützt durch andere Klassen der Grundschule, mehrere Nachmittage lang Christbaumschmuck hergestellt, mit dem dann gemeinsam die große Tanne geschmückt werden sollte .

Am Donnerstag, den 30.11.17 ging es dann erneut ins Rathaus, wo Oberbürgermeister Bernd Häusler sich mit einem kleinen Präsent bei den Kindern bedankte, zu einer Fragerunde einlud und auch etwas über die Geschichte des Rathauses und seine Funktion erklärte.

Der Baum kann in seiner ganzen Pracht noch mindestens bis zum 6. Januar im Rathaus bestaunt werden.

M. Görlitz