Autorenlesung von Franziska Gehm für unsere Zweitklässler

Franziska Gehm

(Foto: Richard O`Dea)

 

Am Mittwoch, den 15.11.2017 gab es für die Zweitklässler einen Besuch von der Kinderbuchautorin Franziska Gehm.

Sie las den Kindern aus ihren Büchern „Die Vulkanos geben Gas“ (Loewe-Verlag) und "BENIMM DICH – bloß nicht!" (Klett-Kinderbücher) vor. Dabei hatten die Schülerinnen und Schüler sichtlich viel Spaß. 


Vulkanos sind lustige kleine Wesen, die in Vulkanen leben. Im Mittelpunkt stehen die beiden besten Freunde Flambia und Krato, die spannende Abenteuer erleben. 

 

Welchen Sinn haben eigentlich all die öden und anstrengenden Benimm-Vorschriften, die ein Kind heutzutage einhalten muss? Keinen! „Benimm dich – bloß nicht!“ bringt Entspannung in das verkrampfte Thema und klärt auf: Es ist viel angenehmer, kreativer und vor allem lustiger, mindestens das Gegenteil von dem zu tun, was man soll. 


 

Francisca Gehm stellte ihr neues Buch mir viel Begeisterung und Tatendrang vor. Es wurde gesungen und getanzt, alle Kinder waren beteiligt und hatten viel Freude.

 

 

C. Kath & M. Türkoglu



Die Vulkanos fackeln nicht lange. Deshalb: Feuer frei fürs Abenteuer!

 

Wenn Du mehr über die Vulkanos erfahren möchtest, dann klicke hier:

https://www.loewe-verlag.de/content-742-742/die_vulkanos/
https://www.loewe-verlag.de/content-742-742/die_vulkanos/