Einschulung Klasse 1a und 1b

Am Donnerstag den 14.09.17 fand die Einschulungsfeier der Erstklässler statt. Um 10.00 begrüßten der Konrektor Herr Laporte-Hoffmann die Kinder der Eulen- und Piratenklasse in der Aula der Johann-Peter- Hebel Schule.

Die Zweit- und Drittklässler sowie einige Kinder aus der vierten Klasse hießen ihre neuen Mitschüler mit zwei Liedern und einer Zusammenfassung aus dem Musical „Tuishi pamoja“, welches die ganze Schule letztes Jahr aufgeführt hatte, willkommen.

Voller Vorfreude begrüßten anschließend die Klassenlehrer Herr Lorenz und Frau Rischner ihre neuen Erstklässler und teilten jeweils 17 Kinder in die Klassen 1a (Eulenklasse) und 1b (Piratenklasse) ein.

Klasse 1 a - Eulenklasse (Herr Lorenz)
Klasse 1 b - Piratenklasse (Frau Rischner)

tach einer Einführungsstunde in den jeweiligen Klassenzimmern versammelten sich die Erstklässler mit ihren Klassenlehrern und den Eltern auf dem Schulhof und ließen zum Abschluss einer schönen Einschulungsfeier Luftballons versehen mit einer Nachricht und dem Namen der Kinder in den Himmel steigen.

C. Rischner