Einschulung Klasse 5a

Am Dienstag, den 12. September 2017, wurden unsere neuen Schülerinnen und Schüler der Klasse 5a von Lehrpersonen, Mitschülern und Schulleitung herzlich willkommen geheißen. Die Einschulungsfeier begann um 10 Uhr und fand in der Mensa der Johann-Peter-Hebel-Schule statt.

Nach der Begrüßung durch den Konrektor Herrn Laporte-Hofmann folgte eine Vorführung der Klasse 6a, sowie eine Begrüßung durch die Klassenlehrerin Frau Görtler und die Fachlehrer. Anschließend wurden die neuen Fünftklässler gebeten auf die Bühne zu kommen. Dort erhielten sie ein kleines Willkommensgeschenk und wurden als neue 5. Klasse fotografiert. Nach der Einschulungsfeier fanden die ersten Unterrichtsstunden im Klassenzimmer statt, in denen die Schülerinnen und Schüler sich näher kennenlernten, sowie das Schulgebäude erkundeten.

A. Görtler