Ein Frühstück – für jeden ist was dabei!

Die Schulfruchttage an der Johann-Peter-Hebel-Schule fanden in diesem Jahr am 31.5. und 1.6. 2017 statt.

Wie immer begeisterte ein reichhaltiges Buffet mit vielen gesunden Leckereien unsere Grundschüler.

Am Morgen bereiteten die Klassen 1 – 4 verschiedene Speisen zusammen mit engagierten Eltern in den jeweiligen Klassenstufen vor. Anschließend wurde ein Buffet in der Mensa aufgebaut und alle bekamen die Gelegenheit, sich die leckeren Köstlichkeiten zunächst einmal anzuschauen.  Die ersten Klassen mixten Erdbeer- und Bananenmilchshakes, die zweiten Klassen bereiteten einen bunten Obstsalat und einen Erdbeerfrüchtequark zu. Gemüse- Fingerfood mit Kräuterquark-Dip stellten die dritten Klassen her. Brotgesichter, Gemüse- und Obstspieße präsentierten die vierten Klassen. Alle gaben sich bei der Vorbereitung viel Mühe und die Ergebnisse konnten sich sehen – und schmecken - lassen.

Nach der Begrüßung und Danksagung an alle Helfer, sangen die Klassen gemeinsam den Frühstücksrap. Im Anschluss wurde das gesunde Buffet eröffnet. Es hat allen sehr gut geschmeckt und wir freuen uns jetzt schon auf die Schulfruchttage 2018!