Führungsteam wieder komplett

Seit dem 17.03.17 ist Marc Laporte-Hoffmann der neue stellvertretende Schulleiter an der Johann-Peter-Hebel-Schule.

Der zweiundvierzigjährige Familienvater ist aber kein neues Gesicht in der Schule, da er schon im vierten Schuljahr dort tätig ist. Daher ist er mit den Abläufen und Feinheiten schon bestens vertraut, auch dank seiner bisherigen Aufgaben im erweiterten Schulleitungsteam u. a. als Koordinator des Ganztagesangebots in der Grundschule.

Ich freue mich auf die Herausforderungen und neuen Aufgaben“, so Laporte-Hoffmann. Zum einen entwickelt sich die Johann-Peter-Hebel-Schule zur Stadtteilschule, zum anderen ist sie die einzige Werkrealschule in Singen und Umgebung.

Das birgt viel Potential, das Schulleben aktiv und kreativ gestalten zu können“, meint Daniela Wetz, Rektorin der Schule die sich ebenso über die Besetzung der Konrektorenstelle freut.

Schulrat Victor Schellinger lobte bei der Bestellung des neuen Konrektors das engagierte Kollegium und zeigte sich sehr zuversichtlich, mit Herrn Laporte-Hoffmann einen kompetenten und zuverlässigen Nachfolger für Michael Maurer gefunden zu haben.