Unsere 8. Klässler im Schülerpraktikum

Das Schülerpraktikum ist eine wichtige Hilfe auf dem Weg zur Berufsfindung. Wie soll man wissen, ob dieser oder jener Beruf der richtige für einen ist, wenn man noch nie mit den jeweiligen Aufgaben und Anforderungen konfrontiert wurde?

Durch unser Schülerpraktikum können verschiedene Berufsrichtungen ausprobiert werden. Zudem machen sich Praktika in jedem Lebenslauf gut und erhöhen die Chance, eine gewünschte Ausbildungsstelle zu bekommen. Es zeigt dem zukünftigen Chef, dass man engagiert, offen und interessiert ist.

Wir freuen uns besonders darüber, dass sich einige Betriebe dazu bereit erklärt haben, Flüchtlingskinder als Praktikanten aufzunehmen. Trotz der sprachlichen Barriere konnten so tatsächlich alle SchülerInnen in die unterschiedlichen Berufe hinein schnuppern.

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei folgenden Betrieben für Ihr Engagement bedanken:

M. Bosch