Die 7. Klassen nehmen am Mitmachparcours zum Thema "Aids, Liebe & Sexualität" teil.

Am 01. Dezember ´16 machten sich die SchülerInnen der siebten Klassen auf den Weg ins Singener Rathaus, wo die Mitarbeiter der Stadtjugendpflege der Stadt Singen einen Mitmachparcours zum Thema "Liebe, Sexualität & Aids" vorbereitet hatten.

An fünf verschiedenen Stationen konnten sich die Mädchen und Jungs zu dem Themen Sexualität, Geschlechtskrankheiten, Verhütung, HIV und AIDS informieren.
Diese ernsten, und manchmal für die SchülerInnen auch peinliche Themen, wurden durch spielerische Gestaltungselemente, wie z. B. dem Glücksrad, der Pantomime etc. humorvoll und anschaulich dargestellt.

Den  Mitarbeitern der Stadtjugendpflege Singen ein herzliches Dankeschön für den tollen Vormittag!

M. Bosch