Joker-Ausflüge Grundschule

Großer Ausflug (Kl. 1+2) zum Wasserspielplatz Radolfzell, kleiner Ausflug (Kl. 3+4) zum Minigolf

Am Montag, den 18. Juli 2016, fand für die Klassen 1 und 2 der "Große Jokerausflug" statt. An diesem durften zur Belohnung Kinder teilnehmen, die im Laufe des Schuljahres elf Joker sammeln konnten. Ziel war in diesem Jahr der Wasserspielplatz in Radolfzell. Bei schönstem Wetter machte den Kindern das Ausprobieren der verschiedenen Wasserspiele sichtlich Freude und führte zu einer willkommenen Abkühlung. Zur Belohnung gab es am Ende noch ein Eis und mit Bahn und Bus ging es wieder zurück an die Johann-Peter-Hebel-Schule. Ermöglicht wurde der Ausflug dank einer Spende durch das Allianz-Büro Gennaro Citera, wofür wir uns an dieser Stelle ausdrücklich bedanken.

Für 24 Schülerinnen und Schüler aus den dritten und vierten Klassen ging es am Dienstag, den 19. Juli 2016 zum Minigolfplatz. Extra früh öffnete der Bahngolf-Club Singen die Tore, damit die Schülerinnen und Schüler sich an den Bahnen ausprobieren konnten - für viele war es das erste Mal. Bei strahlendem Sonnenschein ging es in kleinen Gruppen von Bahn zu Bahn. Dem Platzrekord, der erst vor einigen Wochen bei den Deutschen Meisterschaften mit 20 Schlägen auf den 18 Bahnen aufgestellt wurde, näherte sich natürlich keiner. Dennoch zeigten einige Schülerinnen und Schüler schon sehr viel Geschick und ein ruhiges Händchen. Dank eines kleinen Zuschusses durch die Sparkasse Hegau-Bodensee konnte der Ausflug finanziert werden.