Die 7a im Weihnachtsfieber

Draußen ist es kalt, der erste große Schnee bricht vielleicht bald herein. Alle freuen sich auf Weihnachten.

Die Zeit in der man sich beschenkt, lacht und fröhlich ist. Die Weihnachtsmärkte fangen auch wieder in den verschiedensten Städten an. Die Lichter auf den Straßen leuchten hell im Dunkeln. Die Menschen sind im Weihnachtsfieber: Geschenke! Geschenke! Geschenke! Die Läden sind fast ausverkauft, denn Weihnachten steht vor der Tür.

Wir, die Schüler der 7a, von der Johann-Peter-Hebel-Schule aus Singen, sind schon seit September im Weihnachtsfieber. Die gesamte Klasse hat Produkte für den Weihnachtsmarktstand hergestellt. Diese Produkte werden auf dem Weihnachtsmarkt in Rielasingen verkauft. Wir verkaufen dort z.B. Backmischungen, Puzzles, Marmelade, selbstgemachte Kekse und Weihnachtsengel.

Das Angebot ist sehr groß und wurde von sehr engagierten Lehrkräften unterstützt. Der Verkauf findet am 10.12.15 statt. Von 13:00 Uhr bis 14:30 Uhr bauen wir unseren Stand auf. Ab 14:30 Uhr bis 20:00 Uhr sind wir für die Weihnachtsmarktbesucher da und beraten jeden der auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken ist. Der Erlös kommt der Klassenkasse zu Gute.