Instant acts an der Hebelschule

An der Hebel-Schule fand am vergangenen Montag, den 26.10.2015 das Spektakel "Instant Acts" statt.

Die insgesamt 15 Künstler aus Berlin bzw. aus der ganzen Welt darunter Musiker, Tänzer, Schauspieler und Akrobaten und die dazu 180 eingeladenen Schülerinnen und Schüler beider Südstadt-Werkrealschulen der 8-10ten Klassen bildetet die Veranstaltung gegen Vorurteile, Rassismus und für Toleranz und Respekt.

Die selbst nur wenig deutsch sprechenden Künstler vermittelten den Jugendlichen in Workshops Fähigkeiten in Geschick, Ausdruck und Mut, die in einer kleinen Präsentation/Vorführung endete. Ja, richtig gelesen auch die Schülerinnen und Schüler der Schiller- und der Hebel-Schule konnten/mussten zeigen was sie drauf hatten-ist doch ein großer Teil der Show interaktiv, bei dem die Schüler/Innen selbst zu Akrobaten, Zauberer, Rapper u.ä. wurden. Eine professionelle Show der Künstler-Truppe rundete den Tag zum Schluss ab.

Neben dem Dank an das gesamte Team von "Instant Acts", gilt dem Dank auch der Singener Kriminalprävention Herrn Marcel da Rin und der Jugendsozialarbeit beider Schulen Herrn David Benkler und Herrn Marc Riester für die finanzielle Unterstützung und Organisation des Projekts. Wir freuen uns auf eine Wiederholung!

Die ersten Bilder des eindrucksvollen Spektakels....