Facettenreiche Projektwoche an der Johann-Peter-Hebel-Schule

Neue Pausenhofspiele – das Bauhaus hat es möglich gemacht!

Vom 20. - 24. Juli durften unsere Schüler ihre-Schule einmal ganz anders kennenlernen. Die fast 300 Schüler der Klassenstufen 1-8 konnten aus einem kunterbunten Programm wählen. Insgesamt 17 verschiedene Projekte boten die Lehrer an – und darunter war sicherlich für jeden Geschmack etwas zu finden.

Klettern, kochen, Geocaching, Instrumentenbau, Pausenhofspiele gestalten und eine Abenteuerwoche waren nur einige der angebotenen Projekte.

Die verschiedenen Projekte ermöglichten den Schüler ihre Fähigkeiten einmal anders einzusetzen und ihre persönlichen Stärken zu zeigen. Am Freitag war dann endlich der große Präsentationstag, an dem alle Schüler ihre Ergebnisse, ihre Erlebnisse, und Meisterstücke präsentieren konnten. Eine Liste aller angebotenen Projekte finden sie unten.

Ein spezieller Dank möchte die Schule dem Bauhaus entgegenbringen, das mit ihrer großzügigen Farbenspende die Gestaltung der Pausenhofspiele überhaupt erst möglich gemacht hat!

Nach dieser wirklich schönen, aber anstrengenden Woche freuen sich nun alle auf die Ferien!

Folgende Projekte wurden von unseren Lehrern angeboten:

• Geocaching
  • „Singen“ – um uns herum
  • Zirkus
  • Spiel und Spaß
  • Kunst mit Blumen
  • Indianisches Töpfern
  • Abenteuerwoche
  • Lego Filme
  • Klettern
  • Kochen
  • Orient
  • Elmar der karierte Elefant
  • Tanzen und Spielen
  • Singen und bewegen mit Ball
  • Instrumentenbau
  • Wasser
  • Mode zeichnen

Ausreichend Bildmaterial ist natürlich vorhanden... Viel Spaß beim Anschauen!!!!