Stefan Bachs Lesung in der Hebel-Schule

Am 14.11.2012 um 8:45 Uhr in der Mensa der Johann-Peter-Hebel-Schule kam Stefan Bach herein, um den Klassen 4a, 4b und der Außenklasse etwas aus dem „Magischen Baumhaus“ vorzulesen.

Wir durften uns aussuchen, aus welchem der zwei Bücher er uns vorlesen sollte. Wir hatten die Auswahl zwischen dem Buch „Das verzauberte Spukschloss“ und dem Buch „Der Schatz der Piraten“. Fast alle hatten sich für das verzauberte Spukschloss´ entschieden. Bevor die Lesung anfing, sagte uns Herr Bach, dass wir Geräusche machen dürfen, damit es gruseliger wird.

In dem Buch ging es um zwei Geschwister. Sie hießen Philipp und Anne, die mit ihrem besten Freund Teddy in das verzauberte Spukschloss gingen. Sie mussten den Schicksalsdiamanten finden, der aussah wie ein Stück von einem Stern. Doch da versuchte der Rabenkönig sie zu hindern. Ist es ihm gelungen?

Nach einer guten Stunde war die Lesung leider fertig.

Wow, das war eine tolle Lesung!

Von:

Laura & Kay