Frühlingskonzert an der Hebelschule

Am Mittwoch, 28.03.2012 fand um 17 Uhr das Frühjahrskonzert der Johann-Peter-Hebel-Schule in der Mensa statt.

Es traten die Gruppen

* Chor-AG

*Bläser-AG und

*Schulband   auf.

Der Grundschulchor begrüßte uns mit dem bekannten Lied „Die Vogelhochzeit“. Dabei verkleideten sich die Sänger passend zu den einzelnen Rollen. Das „Hochzeitspaar“ war eindeutig zu erkennen.

Frau Zeller, die den Chor leitet bekam Unterstützung: ………., ein Schüler aus der Klasse …….    begleitete die Lieder mit seiner Blockflöte.

Nachdem der Chorbeitrag zu Ende war, begannen nahtlos die Schüler der Bläser-AG, die bereits auf der Bühne saßen und den Beträgen des Chors lauschten.

Durch das Programm führten die Schüler Giovanni und Sandro. Zunächst hörte man eher ruhige Stücke. Nachdem sich die Bläser-AG jedoch so richtig warm gespielt hat, ertönten rockige Klänge. Zwischendurch traten auch einige Schüler solistisch auf.

Der Elternbeirat sorgt in einer kleinen Pause für das leibliche Wohl.