Betriebsbesichtigung der Firma Maggi

Betriebsbesichtigung  Maggi-Werk

Um 7.50 Uhr trafen sich die Klassen 7a und 7b an der Hauptpforte des Maggi-Werks in Singen.

Die Betriebsbesichtigung begann mit einer PPT-Präsentation über die sechs verschiedenen Ausbilduingsberufe, die bei der Firma Maggi angeboten werden:

Chemiker/in, Koch/in, Industriemechaniker/in, Elektroniker/in, Fachkraft für Lagerlogistik, Bürokauffrau/mann.

Danach erhielten wir grundsätzliche Informationen über die Firma Maggi: 1 Mr.d verkaufte Produkte im Jahr 2011, 250 Tage im Jahr laufen TV-Spots, 4,8 Mill. Besucher auf der Homepage, erste Maggi Fabrik wurde in Singen gebaut.

Im Anschluss daran informierten Auszubildene über die verschiedenen Ausbildungsberufe.

Als nächstes wurden die beiden Klassen in drei Gruppen für eine Betriebsführung aufgeteilt. Es wurde die Lehrwerstatt der Elektriker, die Lehrwerkstatt der Industreimechaniker und die Produktion der Maggi-Würze besichtigt.

Zum Abschluss erhielt jeder Schüler eine Geschenketüte der Firma Maggi.

Wir bedanken uns für die interessante Betriebsbesichtigung!

(Madeleine S.)