Besuch der Minigärtner im Gartencenter Mauch in Hilzingen

Am 16. April durften die Kinder der Klasse 1 b zum zweiten Mal als Minigärtner unterwegs sein. Das Ziel war dieses Mal das Gartencenter Mauch in Hilzingen.

Astrid zeigte uns die großen Gewächshäuser, erklärte uns, wie die vielen tausend Pflanzen über ein Flutungssysthem gegossen werden und wie mit einer Maschine Erde in die Töpfe gefüllt wird. Jedes Kind durfte eine Pflanze namens Eisenkraut einpflanzen und mit nach Hause nehmen. Wir bekamen noch Seifenblasen und ein Windrad geschenkt. Zum Schluss durften wir noch auf dem Spielplatz toben.

Bis Juli nächsten Jahres schauen wir uns als Minigärtner 10 verschiedene Betriebe in der Nähe von Singen an und lernen alles rund um den Beruf des Gärtners. Das ist toll!